Hier können Niederlassungen festgelegt werden.

Im Niederlassungsstamm können bis zu 99 Niederlassungen angelegt werden.
Der Anwender kann hier neue Niederlassungen erfassen, bereits eingegebene Niederlassungen ändern,
anzeigen und drucken oder auch löschen.
Bei der Erfassung der Niederlassungen kann je nach Voreinstellung die Niederlassungs-Nummer
automatisch vom System oder manuell vom Anwender vergeben werden.
Des Weiteren werden die verschiedenen Nummernkreise der einzelnen Niederlassungen festgelegt, die
ebenfalls entweder manuell oder automatisch vergeben werden können.
Im Sinne der Übersichtlichkeit ist die automatische Nummernvergabe zu empfehlen.
Bei größeren Unternehmen mit verschiedenen Niederlassungen kann durch diese Nummerierungsorganisation bereits aus der Angebots-, Auftrags- oder Rechnungsnummer die jeweilige Niederlassung erkannt werden.
Für die Neukundenanlage kann die Kundennummernvergabe je Niederlassung erfolgen.
Neben der Nummernvergabe werden im Niederlassungsstamm auch Adresse oder
Bankverbindung hinterlegt, sodass auf den Geschäftsformularen diese Angaben nicht fest sondern
variabel und änderbar bleiben.