Odysys2Odysys1Odysys3
 

Iso-Zertifizierung von Odysys

Auch andere sind von unserer Arbeit überzeugt. Seit Herbst 2011 ist das Qualitätsmanagement der Odysys Softwareentwicklung GmbH nach ISO 9001 zertifiziert.

Die grundsätzliche Überlegung für die Praktizierung eines integrierten Qualitätsmanagement­systems liegt einerseits in dem Wunsch, mit unserem Betrieb weiterhin wettbewerbs­fähig zu bleiben. Andererseits sollten alle Abläufe innerhalb des Betriebes so dokumentiert und gesteuert werden, dass mit diesen Regeln höchste Qualität in unseren täglichen Abläufen auch wirklich gelebt werden kann. Eine weitere Zielsetzung ist die Schaffung einer strukturierten internen Betriebsorganisation, sowie eine zufriedenstellende und reibungs­lose Zusammenarbeit mit Kunden und Lieferanten.

Damit unser Qualitätsmanagementsystem erfolgreich umgesetzt werden kann, trägt jeder Mitarbeiter durch die Übernahme und Durchsetzung seiner Qualitätsverantwortung seinen eigenen Teil dazu bei. Das QM-System mit der zugrunde liegenden Dokumentation ist deshalb für alle Mitarbeiter unseres Betriebes eine verbindliche Richtlinie. Wir weisen alle Mitarbeiter an, stets nach den Regeln dieses Systems zu verfahren.

Der Begriff Qualität steht bei uns für alle Aufgaben, die mit der unmittelbaren und mittelbaren Zufriedenheit unserer Kunden zusammen hängt. Die objektiv und subjektiv empfundene Kundenzufriedenheit wird bei uns permanent durch den direkten und intensiven Kundenkontakt beobachtet und überprüft, um so eine zeitnahe Reaktion auf die aktuellen Kundenbedürfnisse zu gewährleisten.

„Wir möchten zufriedene Kunden, die auch dauerhaft wiederkommen und unseren Betrieb weiterempfehlen.“

In festgelegten Zeitabständen wird die Effizienz und Einhaltung der in der QM -Dokumentation festgelegten Regelungen durch die Betriebsleitung überprüft und bewertet.

 

Rudolf Bender, Geschäftsführer